Ausbildungs- und Studienberatung - deine Vorteile auf einen Blick!

Dank der Begabungsanalyse erhältst du einen guten Überblick über deine tatsächlichen Fähigkeiten (auch in Schriftform)
Wo liegt dein größtes Potenzial? Was sind deine Stärken? Welche dieser Stärken möchtest du zukünftig in deinem Job einbringen? Mit Hilfe eines systemisch orientierten Coachings und fundierter Tests finden wir das heraus!
Setze deine Energie für das richtige Studium/die richtige Ausbildung ein. Außerdem bist du hochmotiviert und mit Spaß bei der Sache.
Du kannst voll durchstarten und nimmst den direkten Weg. (Bei der Wahl des falschen Studien- oder Ausbildungsgangs vergehen oft Monate oder Jahre, ehe eine Umorientierung stattfindet)
Wenn du dich für einen Bildungsweg entscheidest, der zu dir passt, vergeudest du nicht unnötig Geld für Studiengebühren, Unterkunft, Lebensunterhalt, etc.
Wie wäre es, wenn du dich für den richtigen Bildungsweg entscheidest, Spaß daran hast und einen Job findest, der dich erfüllt? Genau - unbeschreiblich!

Deine Schritte zum Erfolg

So gehst du deinen Weg!

Wie du es in kürzester Zeit schaffst, deinen Weg zu finden!

Ein neuer Lebensabschnitt steht bevor und du hast noch keinen Plan? Ausbildung, duales Studium, Studium, freiwilliges soziales Jahr, Praktikum oder vielleicht sogar die Welt bereisen? Wir finden heraus, was zu dir passt. Oder hast du schon eine konkrete Idee? Dann unterstütze ich dich gern in Sachen Bewerbungsmanagement. Melde dich einfach bei mir.

1 TO 1 Coaching

Wir verbringen einen intensiven Tag miteinander und finden heraus was zu dir passt. 8 Unterrichtsstunden (8x45 Min) nutzen wir für Begabungs- und Persönlichkeitstests sowie für ein ausführliches Coaching. Auch eine richtungsweisende Ergebnisanalyse sowie vertrauensvolle Gespräche über Wünsche, Visionen oder einfach das, was dich bewegt und dir wichtig ist sind enthalten. Bei einem Follow-Up Treffen (ca. 2x 45 Min) finalisieren wir deine Pläne sowie die dazu gehörigen nächsten Schritte hin zu deinem Traumjob.

3 Tage Bootcamp

Im Bootcamp verbringst du gemeinsam mit weiteren Teilnehmern (max. 6 Personen) drei intensive Tage. Mit vielen praktischen Übungen im Team erfährst du mehr über dich und was dir wirklich wichtig ist. Du lernst deine Stärken und Schwächen kennen, erstellst dein persönliches Profil und hast neben intensiver Arbeit jede Menge Spaß. Natürlich erhältst du außerdem ein 1 TO 1 Coaching und absolvierst wissenschaftlich fundierte Tests für ein objektives Bild deiner persönlichen und fachlichen Stärken. Ziel des Bootcamps ist die Erstellung eines Plans, der die Umsetzung deiner Vorstellungen und Erkenntnisse für deine berufliche Zukunft sichert.

Sei mit deiner Bewerbung ganz vorne dabei!

Du möchtest dich um einen Ausbildungsplatz bewerben und einen ersten guten Eindruck hinterlassen? Gerne unterstütze ich dich bei der Erstellung deiner Unterlagen. Dank meiner langjährigen Arbeit als Personalmanagerin und Bewerbungs-Coach bringe ich umfangreiches Know-how mit, das auf dem aktuellsten Stand ist und verschiedene Blickwinkel einbezieht. Gemeinsam rocken wir deine Bewerbungsphase.

Im Vorstellungsgespraech ueberzeugen

Du bewirbst dich aktuell und möchtest im Vorstellungsgespräch überzeugen? Ich zeige dir gern worauf es ankommt. Gemeinsam üben wir Gespräche, reflektieren dein Auftreten und finden Antworten auf knifflige Fragen. Du lernst außerdem, wie du deine Nervosität besser in den Griff bekommst und authentisch wirkst. Verbale und nonverbale Kommunikation, organisatorische Vorbereitung auf den Termin, Stärken- Schwächenprofil und vieles mehr können ebenfalls Bestandteil sein. Mit diesem Training wirst du nicht nur einen professionellen Eindruck hinterlassen, sondern auch entspannt dein Gespräch meistern. Falls du an einem Assessment-Center teilnimmst, können wir praktische Übungen, wie Rollenspiele, etc. vorab trainieren.

Wir kennen uns noch nicht?

Dann melde dich, damit wir das ändern können. Ich freue mich von dir zu hören!